Die meisten Menschen sind durch die Wirtschaftskrise stark betroffen, andere Menschen sehen aber auch in den schlechten Zeiten neue Perspektive. Warum? Weil sie wissen, dass jeder extreme Umstand neue Möglichkeiten schafft, die wir in anderen Situationen nie ausnutzen könnten.

Solche bekannten multinationalen Firmen wie Hewlett Packard, Nissan oder Revlon wurden alle Ende der 1930er Jahre im Tiefpunkt der Weltwirtschaft gegründet, wann die meisten Menschen so gedacht haben, dass es ein Irrsinn wäre, mit einem neuen Geschäft anzufangen. Aber sie haben es getan und diese Firmen sind unter den ersten 500 Firmen der Welt auf der Rangliste von Fortune Magazin.

Der andere Vorteil der ungünstigen wirtschaftlichen Lage ist, dass sie die Leute dazu motiviert, anderen Menschen und sich selbst zu helfen und nach Geschäftsmöglichkeiten zu suchen, die kleines Kapital benötigen und wenig Risiko bedeuten. Die Geschichte hat schon bewiesen, dass es denjenigen, die in den wirtschaftlichen schwierigen Zeiten im Network Marketing arbeiten, gut geht.

Obwohl die Theorie von Network Marketing schon in den 1930er Jahren ausgearbeitet worden war, wurde ihm erst in den 1960er Jahren in der Wirtschaft eine bedeutende Rolle zugeschrieben, wann die Firmen wie die Amway, die Avon und die Mary Kay ihren Aufschwung erreicht haben und den Weg für ein größeres Wachstum vorbereitet haben. Dieses Wachstum hat sich in den ’70er und ’80er Jahren fortgesetzt, dann am Anfang der 1990er Jahre hat es seinen Höhepunkt erreicht, wann mehr MLM-Firmen gegründet worden sind als jemals und diese Firmen haben mehr Gewinn erzielt als früher wann auch immer.mlm infos

Mit dem Aufstieg der MLM-Firmen hat sich gleichzeitig ein immer größeres Interesse an Gesundheit und Wellness gezeigt, was auch noch heute zu betrachten ist. Das kann auf demographische Gründe zurückgeführt werden. Die Babyboomer der demographischen Welle altern schnell und wie die Leute älter werden, ist es immer weniger typisch, dass sie Alkohol konsumieren, auf Partys gehen, sich die Nacht um die Ohren schlagen. Sie legen immer mehr großen Wert auf die gesunde Lebensweise. Die CaliVita International ist stolz darauf, dass sie sich als einer von den Schrittmachern der MLM-Firmen bekennen kann.

Wie es mit der Verbreitung des MLM-Geschäftes und dem Wachstum des Interesses an der gesunden Lebensweise zu erwarten war, entwickelten sich die Firmen, die gesunde Produkte produzierten, was zu einem Überangebot geführt hat. Das Erscheinen der vielen Firmen hat dazu geführt, dass die Basis der Distributoren immer kleiner geworden ist. Unter diesen Umständen ist es natürlich, dass nicht jede Firma bestehen kann, so ist der Geschäftszweig trotz des Booms der MLM-Firmen bis zum Ende der 1990er Jahre zurückgegangen.

Diese Flaute hat die Entwicklung von MLM kurzfristig verhindert, aber es hat den gut finanzierten, verantwortungsvollen und engagierten Firmen mit sicherem Hintergrund langfristig gut getan, die sich auf wahre Werte und deren Schöpfung konzentriert haben. Da 95% der aufstrebenden MLM-Firmen im Allgemeinen innerhalb von zwei Jahren scheitern, sind die schwächeren Firmen während der Talfahrt zugrunde gekommen: diejenigen, die sich schnell Gewinn erzielen wollten, die nicht genug engagiert waren, die unterfinanziert waren, sowie die unüberlegte Vorstellungen oder Leitung hatten.Nach der Flaute hat sich das MLM-Milieu verbessert. Nachdem zahlreiche unbedeutende Firmen verschwunden sind, waren die engagierten Veteranen der MLM wie zum Beispiel die CaliVita International fähig, eine festere Organisation und mehr Möglichkeiten für die Mitglieder anzubieten.

Wie ist unser Geschäftszweig heutzutage?

Er ist besser als zuvor und zwar aus mehreren Gründen.

Erstens brauchen die trüben wirtschaftlichen Aussichten kreativen Unternehmungsgeist und Initiative. Es ist also wahrscheinlich, dass es wegen der sich in die Länge gezogenen Flaute – innerhalb von Europa besonders in Süd-, Mittel- und Ost-Europa – im Vergleich zum Gewohnten immer mehr neue Mitglieder das MLM-Geschäft anfangen. Der große Anstieg der Zahl der neuen Mitglieder gibt einen Schwung, der für jedes Mitglied nützlich wird. Während 50 Jahre ist die Zahl der Mitglieder des MLM-Geschäftes weltweit auf 50 Millionen gestiegen.* Nach vorsichtigen Schätzungen wird sich diese Zahl in den nächsten fünfzehn Jahren verdoppeln und die MLM-Netzwerke werden durchschnittlich um 37% erhöhen.** Diese sind große Zahlen.

Zweitens: Die Mitglieder des Netzwerks und die Wiederverkäufer können das Internet heutzutage viel effektiver benutzen, um engen Kontakt mit ihren Mitgliedern und Kunden zu pflegen. Effektivere Marktforschung, bessere und schnellere Bedienung, mehr Mittel zur Firmenentwicklung, bessere und schnellere Unterstützung, größere Transparenz, mehr Informationen und Feedback, steigende Interaktivität, größere Bequemlichkeit als in der Geschichte des Internets früher.  Multi level Marketing

Drittens: Die EU-Regelung begünstigt die der CaliVita International ähnlichen größeren, sicheren Firmen in der Zukunft immer mehr. Viele betrachten die neuen, strengen EU-Regelungen in diesem Geschäftszweig als Negativum, aber aus Negativum kann man auch profitieren. Es könnte sein, dass die Regelungen strenger sind, aber sie sind verständlicher und eindeutiger als früher. Das bedeutet auch, dass die geregelten Rahmen, in denen die MLM-Firmen funktionieren, zuverlässiger und konsequenter werden, was der Anpassung und der Planung einen größeren Raum gibt. Zudem hilft die strengere Regelung den Geschäftszweig von den schwächeren, unbedeutenden und unterfinanzierten Teilnehmern zu räumen. Die MLM-Netze werden unter den neuen Umständen prosperieren, die über angemessene Quellen, Engagement und Erfahrungen verfügen, damit sie den neuen Regelungsfragen folgen.

Viertens: Der demographische Trend kommt in Schwung und in dem nächsten Jahrzehnt wird es immer größer, wie die Babyboom-Generation weiter altert. Derzeit sind 19% der Bevölkerung in Mittel- und Ost-Europa über 50 Jahre. Innerhalb von zwanzig Jahren erhöht sich diese Zahl auf 25%. *** Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Interesse an Gesundheit, Wellness und Antiaging-Produkten und die Nachfrage rasch steigen. All dies geschieht verhältnisgleich mit Alterung der Bevölkerung, was eine riesengroße Möglichkeit für diejenigen bedeutet, die fähig sind, diesen Trend zu erkennen und genug Ausdauer und Geduld haben, aus all diesen Vorteil zu machen. Die CaliVita International ist angemessen positioniert, den Trend mit ihren Produkten auszunutzen, die speziell entsprechende Ergänzung für den alternden Organismus anbieten.

Wie Ihr seht, obwohl wir schwierige Zeiten haben, gibt es zahlreiche Fortschritte. Die MLM-Mitglieder und diejenigen, die Netzwerk aufbauen und heute noch auf einem niedrigeren Niveau stehen, streben auf und wir werden Augenzeugen von riesigen Erfolgsstorys innerhalb von zehn Jahren. Ihr könnt darum ruhig wetten. Nicht jeder, aber einige werden dieses Wachstum erreichen. Dieser Erfolg kommt nicht von einem Tag auf den anderen, sondern es wird ein langfristiger Erfolg einer zielgerichteten Tätigkeit sein, ein Erfolg einer Tätigkeit, die heute angefangen werden soll. Nicht dann, wenn sich die Wirtschaft ändert. Es ist nur eine Ausrede, auf die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage zu warten. Das sagen die Leute, die ihre gar nicht ideale Lebenssituation für sich selbst ins rechte Licht setzen. Die Sieger, die das Meiste in zehn Jahren erreichen, sind diejenigen, die jetzt unternehmen, wann jeder andere Angst davor hat, wegen der wirtschaftlichen Lage etwas zu unternehmen. Die Möglichkeit ist wegen ihrer wahren Natur versteckt – es ist etwas, was die Meisten nicht sehen. Wenn es jeder sehen würde, würde sich seine Natur ändern und es wäre niemals eine Möglichkeit.

Es gibt keinen von Anfang an bestimmten Grund, warum nicht du das Mitglied wirst, das in ein paar Jahren spektakuläre Erfolge verbuchen kann. Das hat nichts mit Wirtschaft zu tun, das hat nur mit dir etwas zu tun. Es liegt nur an dir, was für Gedanken du hast, was für Tätigkeit du für die nächsten Jahre auswählst.